SC Paderborn: Mittelfeldspieler Niclas Nadj vom SC Weiche Flensburg

Verstärkung für das offensive Mittelfeld

Autor: Jan Marks Veröffentlicht: Donnerstag, 19.01.23 | 07:24

Paderborns Trainer Lukas Kwasniok. © picture alliance/dpa | Jens Niering

Der SC Paderborn setzt auch unter dem neuen Geschäftsführer Sport Benjamin Weber auf kreative Transfers von Spielern aus unterklassigen Ligen und hat am Mittwoch Niclas Nadj vom Regionalligisten SC Weiche Flensburg 08 verpflichtet. Der 22-Jährige ist der Sohn des früheren Paderborner Profis Tibor Nadj (1998-2000). Beim SCP erhält der 1,78 Meter große Rechtsfuß die Rückennummer 40 und verstärkt den Kader von Trainer Lukas Kwasniok.

„Niclas ist ein spielstarker offensiver Mittelfeldspieler, der über ausgezeichnete Anlagen verfügt. Er ist technisch versiert und kann sehr gut zwischen den Linien agieren. Wir werden ihn optimal dabei unterstützen, damit er sich möglichst schnell an das Niveau in der 2. Bundesliga gewöhnt“, heißt Geschäftsführer Sport Benjamin Weber den Spieler auf der eigenen Homepage willkommen.

Starke Saison in der Regionalliga Nord

Ausgebildet wurde Niclas Nadj beim FC St. Pauli und spielte dort bis zum Sommer 2022. Dann folgte der Wechsel nach Flensburg. Beim SC Weiche spielte sich der kreative Mittelfeldspieler direkt in die Stammelf und wusste mit neun Scorerpunkten (zwei Tore, sieben Assists) in 18 Spielen zu überzeugen. Nadj wird am Freitag zum ersten Mal in Paderborn trainieren und soll sich dann mit der Mannschaft auf den Start der 2. Bundesliga am 27.01. vorbereiten.