SpVgg Greuther Fürth: Ein gewonnener Punkt oder zwei verlorene Zähler?

Uneinigkeit bei der Bewertung des 1:1 gegen Bochum

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 19.08.20 | 07:42
Damir Buric

War gegen Bochum mit dem Auftreten seines Teams einverstanden: Damir Buric © Imago / Zink

Die SpVgg Greuther Fürth hat es am Freitagabend verpasst, sich deutlich von Relegationsplatz 16 abzusetzen. Die Franken mussten sich trotz einer langen Führung letztlich gegen den VfL Bochum mit einem 1:1 begnügen und liegen nun nur weiterhin einen Zähler vor Rang 16. Und alle sechs hinter der SpVgg platzierten Mannschaften sind am 31. Spieltag erst noch im Einsatz.

Die Bewertung des Unentschiedens gegen das aktuell formstärkste Team der Liga fiel im Fürther Lager indes unterschiedlich aus. Serdar Dursun, der seine Aufstellung mit dem Führungstreffer rechtfertigte, bezeichnete den spät kassierten Ausgleich auf der vereinseigenen Webseite zwar als „sehr bitter“, sprach aber zugleich von einem „gewonnenen Punkt im Abstiegskampf“.

Drei direkte Duelle zum Saisonausklang

Dagegen war Khaled Narey alles andere als zufrieden und haderte mit den beiden verlorenen Punkten: „Ganz ehrlich, für mich fühlt sich das an wie eine Niederlage. Da war viel mehr drin, wir müssen den Sack in der ersten Hälfte einfach zu machen.“

„ Von diesem Weg werden wir nicht abweichen. ”
Damir Buric

Trainer Damir Buric kritisierte derweil zwar das Verhalten seiner Mannschaft vor dem Gegentreffer, war ansonsten mt dem Auftreten seines Teams aber zufrieden: „Dieses 1:1 ist bitter, es fällt erst in der 82. Minute. Aber die Mannschaft hat Kampf und Moral gezeigt, von diesem Weg werden wir nicht abweichen.“

Letzteres wird auch nötig sein, denn die Lage ist nach wie vor angespannt. Mit den Spielen beim FC St. Pauli, gegen den MSV Duisburg und beim 1. FC Heidenheim warten noch drei Duelle mit Teams in ähnlicher Situation. Drei von beiden Seiten höchst intensiv geführte Begegnungen sind daher zu erwarten.

Gewinnt Fürth auf St. Pauli? Jetzt bei tipico wetten!