SpVgg Greuther Fürth: Geht Mathis Bolly?

Offensivmann ein Thema bei Lilleström SK

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 17.09.20 | 08:04
Mathis Bolly

Noch ohne Einsatz in dieser Saison: Mathis Bolly © Imago / Zink

Bei der SpVgg Greuther Fürth laufen in diesen Tagen die Planungen für die verbleibenden 16 Saisonspiele auf Hochtouren, wenngleich nach wie vor offen ist, inwieweit die Franken ihren Kader verändern werden.

In Sachen Neuzugänge zeigte sich Manager Rachid Azzouzi gegenüber den Fürther Nachrichten weiterhin zurückhaltend: „Natürlich machen wir uns Gedanken, wie wir Dinge punktuell verändern können. Entscheidend ist aber: Wir müssen schauen, was Sinn macht. Das ist keine Floskel. Die Auswahl besonders im Winter ist nicht riesig.“

Deshalb sieht Azzouzi die Hauptaufgabe darin, die bereits unter Vertrag stehenden Spieler „besser und stärker zu machen“, was freilich nicht bedeutet, dass nicht auch noch der eine oder andere Neuzugang kommen könnte.

Lilleström denkt an Bolly

Sicher ist derweil, dass die Franken ihr Aufgebot gerne verkleinern würde, womit sich auch das Budget für etwaige Wintertransfers erhöhen würde. Mit dem weiterhin vom 1. FC Magdeburg umworbenen Dominik Schad sowie den mehr oder weniger ausgemusterten Innenverteidigern Erhun Obanor und Stephen Sama sind drei Kandidaten für einen Abschied vom Ronhof bereits bekannt.

Möglicherweise verlässt mit Mathis Bolly aber auch noch ein anderer Spieler die SpVgg. Der fünffache Nationalspieler der Elfenbeinküste kam in dieser Saison wegen langwieriger muskulärer Probleme noch gar nicht zum Einsatz und hat über sein Vertragsende am 30. Juni 2018 hinaus kaum eine Zukunft in Fürth.

Nun deutete Simon Mesfin, Sportchef von Bollys Ex-Verein Lilleström SK im Interview mit dem norwegischen Portal rb.no an, sich mit einer Rückkehr des schnellen Offensivspielers zu beschäftigen und verriet überdies, vor kurzem mit Bolly gesprochen zu haben.

Bolly wäre bei Lilleström „jederzeit willkommen“, sollte er sich zur Rückkehr nach Norwegen entschließen. Wie Bollys Pläne aussehen, ist nicht bekannt, doch allzu viele Optionen dürften sich dem 27-Jährigen momentan nicht bieten.

Gewinnt Fürth in Bielefeld? Jetzt wetten!