SSV Jahn Regensburg: Sascha Kotysch und Dean Shiels kommen nicht

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 01.08.12 | 08:32

Drei Tage vor dem Auftakt der neuen Saison mit dem bayerischen Derby beim TSV 1860 München ist die Stimmung rund um den SSV Jahn Regensburg alles andere als gut. So lassen die angekündigten gestandenen Neuzugänge weiterhin auf sich warten, was vor allem aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle von Oliver Hein und Thomas Kurz zum Start alles andere als optimal ist.

Inzwischen musste Sportchef Franz Gerber, der seit Wochen fieberhaft nach kostengünstigen Verstärkungen sucht, zwei weitere Kandidaten abschreiben. Der vereinslose Sascha Kotysch, der vergangene Woche ein Probetraining absolviert hat, konnte offenbar nicht überzeugen und erhält keinen Vertrag.

Den nordirischen Nationalspieler Dean Shiels dagegen hätte der Jahn gerne verpflichtet, doch hat sich der Wechsel des 27-Jährigen in die Oberpfalz zerschlagen, weil sich mit dem in die vierte Liga versetzten schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers ein Schwergewicht ins Werben um den Offensivmann eingeschaltet hat. Gerber gibt sich deshalb keinen Illusionen mehr hin und sieht in der „Mittelbayerischen Zeitung“ keine Chance mehr, den Transfer realisieren zu können: „Wir wollten ihn haben. Er hätte uns weiterhelfen können.“