SSV Jahn Regensburg: Trainer-Entscheidung am Wochenende – Auch Günter Güttler ein Kandidat

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 31.05.12 | 08:06

Mit der Verpflichtung von Abde­nour Amachaibou von der SpVgg Unterhaching sowie der Vertragsverlängerung mit Andre Laurito konnte der SSV Jahn Regensburg für die kommende Saison die ersten Erfolge in personeller Hinsicht bekannt geben, Offen ist indes noch der Trainerposten, für den Sportchef Franz Gerber aber nur für das Wochenende eine Entscheidung angekündigt hat.

Der Kandidatenkreis für die Nachfolge des zum FC Augsburg gewechselten Markus Weinzierl ist mittlerweile aber deutlich eingegrenzt worden, nachdem zunächst über 200 Bewerbungen von arbeitslosen Fußball-Lehrern eingegangen waren. Neben den schon seit Tagen kursierenden Namen Marc Fascher, Michael Wiesinger und Uwe Wolf ist nun offenbar auch Günter Güttler in der Verlosung.

Wie der „Kicker“ berichtet, zählt der 51-Jährige, der seit seinem Aus bei der insolventen SpVgg Weiden im Dezember 2010 arbeitslos ist und bereits von April 2006 bis Juni 2008 den SSV Jahn trainierte, zum Kreis der möglichen Weinzierl-Nachfolger. Der ehemalige Profi des FC Bayern München, des FC Schalke 04 und des 1. FC Nürnberg hat als Cheftrainer allerdings noch nie im Profibereich gearbeitet, und war außer in Regensburg und Weiden nur noch bei Wacker Burghausen als erster Mann in der Verantwortung.