SV Darmstadt 98: Kommt noch Last-Minute-Verstärkung?

Dirk Schuster hat seine Wunschspieler

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 30.08.18 | 07:57
Dirk Schuster

Liebäugelt noch mit weiteren Transfers: Dirk Schuster © Imago / Jan Hübner

Mit Johannes Wurtz hat der SV Darmstadt 98 vergangene Woche noch einen überraschenden Transfer getätigt und sich mit dem Neuzugang vom VfL Bochum in der Offensive breiter aufgestellt. Abgeschlossen sein müssen die Kaderplanungen mit Wurtz indes noch nicht. Vielmehr könnte das Aufgebot der Lilien bis Transferschluss am morgigen Freitag um 18 Uhr noch weiteren Zuwachs erhalten.

„Wir sind guter Dinge, dass wir in den letzten Transfer-Tagen in der Verlosung mit drin sind bei einigen Spielern“, ließ Trainer Dirk Schuster in Bild durchblicken, dass Darmstadt die Antennen in verschiedene Richtungen ausgefahren hat und gegebenenfalls ähnlich schnell zuschlagen könnte wie bei Wurtz, dessen Verpflichtung in kurzer Zeit abgewickelt wurde.

Sattelmaier fällt mit Kreuzbandriss aus

Grundsätzlich ist Schuster mit dem vorhandenen Kader zwar inzwischen zufrieden, doch Wunschspieler hat der Lilien-Coach durchaus auch noch: „Wir haben ein gutes Gerüst und einen ausgewogenen Kader, der besser ist als im Vorjahr. Aber wir sind schon dran, die Qualität noch zu erhöhen. Wenn es mit den Spielern klappt, die wir gerne haben würden…“

Konkrete Namen sind bisher nicht durchgesickert und auch zu den Positionen, für die noch nach Verstärkung Ausschau gehalten wird, äußert sich keiner der Verantwortlichen.

Handlungsbedarf ist freilich noch einmal im Tor entstanden, nachdem sich der erst vor zwei Wochen unter Vertrag genommene Rouven Sattelmaier am Dienstag einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Als Ersatz für den 31-Jährigen, der als Nummer drei hinter Daniel Heuer Fernandes und Florian Stritzel eingeplant war, wird voraussichtlich noch ein Torhüter verpflichtet.

Noch kein Mitglied beim offiziellen Liga-Sponsor? Jetzt aktuelle tipico Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!