SV Darmstadt 98: Kommt Yannick Stark doch noch? – Auch andere Vereine im Rennen um den Mittelfeldmann

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 01.09.14 | 07:32

Als Yannick Stark am gestrigen Sonntag ausgerechnet im Duell mit den Lilien in der Startelf des TSV 1860 München auftauchte und zugleich die Verpflichtung von Florian Jungwirth (VfL Bochum) zumindest medial bestätigt wurde, war für die meisten Beobachter klar, dass Stark in dieser Transferperiode nicht zum SV Darmstadt 98 zurückkehren würde.

Möglicherweise kommt es aber nach den wochenlangen Spekulationen nun doch noch zu einer Wende. Denn nach Informationen des „Kicker“ steht eine Rückkehr Starks entgegen aller Beteuerungen der Löwen-Verantwortlichen, den 23 Jahre alten Mittelfeldspieler nicht ziehen lassen zu wollen, unmittelbar bevor.

Allerdings hat Stark auch noch andere Optionen als die Löwen und die Lilien, wie Darmstadts Trainer Dirk Schuster im „Kicker“ verriet, indem er davon berichtete, dass „auch andere Vereine um Spieler buhlen, um die wir uns bemühen.“

Wegen der Verbundenheit Starks nach Darmstadt, wo der zentrale Mittelfeldspieler zwar nur in der Saison 2010/11 spielte, damals aber bleibenden Eindruck hinterließ, sind die Lilien aber der Favorit, sollte es doch noch zu einem Wechsel kommen. Dass Stark am gestrigen Sonntag vom mitgereisten Darmstädter Anhang lautstark gefeiert wurde, dürften die Chancen der Zweitliga-Aufsteigers auf jeden Fall nicht verkleinert haben.