SV Elversberg: Korb von Tom Zimmerschied

Offensivmann von Hertha BSC wohl zu Dynamo Dresden

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 30.05.23 | 21:25
© IMAGO / Jan Hübner

Elversbergs Trainer Horst Steffen fahndet nach Verstärkung für das Abenteuer 2. Liga. © IMAGO / Jan Hübner

Mit dem Landespokalfinale gegen den 1. FC Saarbrücken steht für die SV Elversberg noch ein finales Highlight einer außergewöhnlichen Saison auf dem Programm, ehe sich die Mannschaft von Trainer Horst Steffen in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden wird.

Mit welchem Personal die Saarländer in die erste Zweitliga-Saison der Vereinsgeschichte starten werden, ist in vielerlei Hinsicht noch offen. Sicher ist bislang nur, dass Valdrin Mustafa zu Viktoria Köln weiterzieht und der vom 1. FSV Mainz 05 ausgeliehene Ben Bobzien nach lediglich 14 Kurzeinsätzen den Verein wieder verlassen wird. Auf eine Weiterverpflichtung von Nick Woltemade hofft man in Elversberg derweil noch, doch zunächst wird der 21 Jahre alte Angreifer zu seinem Stammverein Werder Bremen zurückkehren.

Paul Stock bislang der einzige Neue

Als einziger Neuzugang steht bislang lediglich Paul Stock vom TSV Steinbach fest, für den es mutmaßlich nicht einfach wird, den Sprung aus der Regionalliga in die 2. Liga zu schaffen. Als weitere Verstärkungen heiß gehandelt werden zudem Minos Gouras vom SSV Jahn Regensburg und Nicklas Shipnoski, der zuletzt von Fortuna Düsseldorf an den Jahn verliehen war.

Wohl von der Kandidatenliste streichen muss die SVE hingegen Tom Zimmerschied vom Halleschen FC, der mit zehn Toren und drei Vorlagen in 34 Einsätzen eine herausragende Drittliga-Saison gespielt hat und als überdies ablösefreier Spieler das Interesse diverser Klubs geweckt hat, darunter auch die SV Elversberg. Entschieden hat sich der 24-Jährige nun nach Informationen der Bild aber für Dynamo Dresden. Noch in dieser Woche soll Zimmerschied bei den Sachsen unterschreiben und dann auch offiziell präsentiert werden.