Darmstadt 98: Tauschgeschäft Dursun gegen Ducksch?

Neue Spekulationen vor dem direkten Duell am Sonntag

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 06.01.21 | 07:40
Marvin Ducksch

Erfolgreiche Zeit unter Markus Anfang in Kiel: Marvin Ducksch. © imago images / Picture Point

Wenn Darmstadt 98 am Sonntag Hannover 96 empfängt, werden sich nicht wenige Kameras auf Serdar Dursun richten. Der Torjäger der Lilien ist bekanntlich schon seit längerer Zeit der Wunschspieler von Hannovers Trainer Kenan Kocak, der den neunfachen Torschützen der laufenden Saison gerne noch im Januar nach Niedersachsen lotsen würde.

Darmstadts Trainer Markus Anfang hat zwar erst vergangene Woche deutlich gemacht, mit Dursun mindestens bis zu dessen Vertragsende im Sommer zu planen, doch inmitten der winterlichen Transferperiode scheint nichts ausgeschlossen. Auch nicht, dass es zu einem Stürmertausch kommt, mit dem die Lilien und Anfang wohl ebenso gut leben könnten wie Hannover und Kocak.

Darmstadt bräuchte einen Dursun-Nachfolger

Nach Informationen des Sportbuzzer wäre Darmstadt dazu bereit, Dursun gegen Hannovers Marvin Ducksch einzutauschen, der in der Saison 2017/18 unter Trainer Anfang im Trikot von Holstein Kiel mit 18 Treffern Torschützenkönig der 2. Bundesliga wurde und in der laufenden Spielzeit immerhin sechs Mal getroffen hat. Hannover würde sich dem Bericht zufolge unter gewissen Voraussetzungen einem entsprechenden Tausch nicht verschließen.

Abzuwarten bliebe freilich, ob sich der noch bis 2022 an Hannover gebundene Ducksch einen Wechsel nach Darmstadt vorstellen könnte. Bis zum direkten Duell beider Vereine am Sonntag wird in der Stürmerfrage indes aller Voraussicht nach nichts passieren.

Danach wird laut „Sportbuzzer“ erwartet, dass 96 für Dursun eine Ablöse bis zu einer Million Euro bieten wird. Wie es danach weitergeht, hängt wohl maßgeblich davon ab, ob Darmstadt einen adäquaten Nachfolger findet – der nicht zwingend Ducksch heißen muss.