KSC leiht Heise

Linksverteidiger zuletzt beim 1. FC Nürnberg

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Dienstag, 18.08.2020 | 14:16
Philip Heise von Norwich City

Philip Heise wird auch kommende Saison nicht im Trikot von Norwich auflaufen. ©Imago images/Focus Images

Philip Heise läuft auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga auf. Der Linksverteidiger, der zuletzt an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen war, kommt nun auf Leihbasis zum KSC.

„Mit Philip Heise konnten wir einen erfahrenen Linksverteidiger vom KSC überzeugen. Er hat in den letzten Jahren bereits in Heidenheim, Stuttgart und Dresden seine Qualitäten unter Beweis gestellt, kam dann bei Norwich aber nicht wirklich zum Zug. Das soll sich nun bei uns wieder ändern“, so Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim Karlsruher SC.

Wichtigste Lücke geschlossen

Tatsächlich scheint England eine Nummer zu groß zu sein für den gebürtigen Düsseldorfer, der im Winter 2018/19 von Dynamo Dresden zu den „Canaries“ wechselte.

Für die erste Mannschaft bestritt er kein einziges Ligaspiel, weswegen er sich im vergangenen Winter schon zum 1. FC Nürnberg ausleihen ließ. Beim „Club“ rundete er mit elf Einsätzen seine Statistik auf 100 Zweitliga-Spiele auf.

Beim KSC füllt Heise eine bedeutende Lücke, stand doch nach dem Abschied von Damian Roßbach mit Dirk Carlson nur noch ein Linksverteidiger im Kader. Einen zweiten Mann für diese Position zu finden war daher das vorrangigste Ziel der Verantwortlichen.

Zuvor hatte es schon Interesse an Andreas Poulsen von Borussia Mönchengladbach gegeben. Eine Leihe scheiterte jedoch an der Verletzung des Spielers.