SC Paderborn verpflichtet Heller

Flügel verstärkt

Autor: Christoph Volk Veröffentlicht: Freitag, 16.10.2020 | 08:50
Marcel Heller im Darmstadt-Dress.

Marcel Heller wird künftig für Paderborn auflaufen. ©imago images/Poolfoto

Der SC Paderborn ist ein weiteres Mal auf dem Markt für vertragslose Spieler aktiv geworden. Nachdem der SCP bereits am Dienstag Marco Terrazino verpflichtete, schließt sich nun auch Marcel Heller dem Bundesliga-Absteiger an. An der Pader unterzeichnet der Flügelflitzer einen Vertrag bis Saisonende.

„Bei seinen bisherigen Stationen hat Marcel bewiesen, dass er über viel Tempo und hohe Qualität verfügt. Er stellt auch mit seiner langjährigen Erfahrung eine gute Alternative dar, um unser Offensivspiel zu verstärken“, erklärte Sportchef Fabian Wohlgemuth.

Viel Erfahrung für Paderborn

Mit Heller hat sich Paderborn große Erfahrung aus der 1. und 2. Bundesliga ins Boot geholt. Für Eintracht Frankfurt, Darmstadt 98 und den FC Augsburg lief der 34-Jährige insgesamt 123 im deutschen Oberhaus auf, hinzu kommt die Expertise aus 124 Zweitliga-Einsätzen.

Dabei bestach Heller vor allem durch seine hohe Schnelligkeit, die in Paderborn Trainer Steffen Baumgart eine weitere Option auf dem rechten Flügel eröffnet. Dort lief der SCP-Coach an den ersten drei Spieltagen bislang unterschiedliches Personal auflaufen. Neben Chris Führich und Kai Pröger durfte sich zuletzt Frederic Ananou auf rechts zeigen, durch die Umstellung auf eine Dreierkette kamen auf den gelernten Außenverteidiger aber auch verstärkt defensive Pflichten zu.

Heller dürfte zweifelsohne die offensivere Lösung sein, mit seinem Tempo und seinem bereits im Unterhaus unter Beweis gestellten Zug zum Tor stellt sich Paderborn so noch variabler auf. Ob der Routinier bereits gegen Hannover 96, die Niedersachsen reisen am Sonntag in die Benteler-Arena, eine Option darstellt, bleibt abzuwarten.