SC Paderborn verpflichtet Terrazzino

Angreifer war bereits im Training

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Dienstag, 13.10.2020 | 14:01
Marco Terrazzino vom SC Paderborn gegen Levent Mercan von Schalke 04

Marco Terrazzino (l.) will mit dem SCP die 2. Bundesliga aufmischen. ©Imago images/Team 2

Ein Doppelpack mit Terrazzino und Schmiedebach ist es nicht geworden, aber mit Marco Terrazzino wurde zumindest einer von zwei vertragslosen Kandidaten vom SC Paderborn mit einem Arbeitspapier für ein Jahr ausgestattet.

Der Angreifer, der seinen Vertrag beim SC Freiburg aufgelöst hatte, um noch nach Transferschluss wechseln zu können, hatte in den letzten Tagen beim SCP mittrainiert und war in einem Testspiel gegen Schalke 04 aufgelaufen.

„Marco verfügt über viel Erfahrung, die wir in unserer jungen Mannschaft gut gebrauchen können. Er hat in den Trainingseinheiten und im Testspiel gegen den FC Schalke 04 gezeigt, dass er die Kreativität in unserem Offensivspiel erhöhen kann. Mit ihm haben wir eine wertvolle Alternative für unseren Angriff gewonnen“, sagte Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth.

Starke Zeit in Bochum

Beim SC Freiburg war bereits früh klar geworden, dass es für den 29-Jährigen kaum noch Perspektiven gibt. 2018/19 brachte er es nur auf knappe 500 Spielminuten. Als in der letzten Hinrunde nur noch Einsätze in der U23 heraussprangen, ging es im Winter per Leihe zu Dynamo Dresden.

Dort sammelte der Flügelspieler wieder einiges an Spielpraxis, fügte sich in der 2. Bundesliga gleich wieder gut ein. Im Unterhaus hatte er bereits für den KSC und vor allem den VfL Bochum erfolgreich gespielt. Die VfL-Fans erinnern sich gern an seine zehn Treffer und 15 Vorlagen zwischen 2014 und 2016.

In Ostwestfalen soll der gebürtige Mannheimer nun vor allem Christopher Antwi-Adjei Konkurrenz machen, der ebenso wie Terrazzino gerne mit starkem rechten Fuß von der linken Seite kommt.