VfL Bochum: Holt Erhan Masovic

Verteidiger kommt von Club Brügge

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Montag, 05.10.2020 | 13:46
Erhan Masovic bei der serbischen U21

Erhan Masovic freut sch auf die Aufgabe in der 2. Bundesliga. ©Imago images/ZUMA Press

Erhan Masovic ist der nächste Neuzugnag des VfL Bochum. Der Innenverteidiger kommt von Club Brügge aus Belgien an die Castroper Straße, wo er einen Vertrag bis 2023 unterschrieb.

„Erhan Mašović ist ein entwicklungsfähiger Spieler, der trotz seines jungen Alters schon einiges an internationaler Erfahrung gesammelt hat. Er kann variabel eingesetzt werden, sowohl als Innenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld. Als Kapitän der serbischen U21 hat er zudem gelernt, mit Verantwortung umzugehen“, so Geschäftsführer Sport Sebastian Schindzielorz.

Abwehrzentrum stark besetzt

Der Rechtsfuß war 2017 nach Belgien bekommen, schaffte dort aber nicht den Sprung zu den Profis des mehrfachen Landesmeisters. Leihen in die Slowakei und zuletzt zu AC Horsens nach Dänemark waren die Folge. In der dänischen Superligaen kam er vergangene Spielzeit auf 16 Einsätze, nur einen davon hatte allerdings von Beginn an.

Seine von Schindzielorz angesprochene Vielseitigkeit wird der Serbe beim VfL brauchen, will er dort auf mehr Spielpraxis kommen. Mit Vasilios Lampropoulos und Maxim Leitsch ist ein Duo eigentlich gesetzt im Abwehrzentrum.

Mit Saulo Decarli und Armel Bella-Kotchap stehen Trainer Thomas Reis weitere Alternativen zur Verfügung. Für die Doppelsechs gibt es dagegen nur drei Kandidaten sowie Perspektivspieler Lars Holtkamp, für den noch nach einer Leihoption gesucht wird.