VfL Bochum: Armel Bella-Kotchap im Ausland begehrt?

Top-Klubs aus England und Spanien offenbar interessiert

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 08.03.20 | 08:21

Armel Bella-Kotchap

Aktuell beim VfL Bochum kaum gefragt: Armel Bella-Kotchap (r.). © imago images / Zink

Mit dem torlosen Unentschieden am Samstag bei Darmstadt 98 hat der VfL Bochum einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf erneut verpasst, aber zumindest dafür gesorgt, dass der tags zuvor durch den Sieg von Wehen Wiesbaden beim VfL Osnabrück um einen Punkt geschrumpfte Vorsprung auf Relegationsplatz 16 weiterhin drei Zähler beträgt.

Keine Rolle spielte in Darmstadt wie schon in den ersten Spielen nach der Winterpause Armel Bella-Kotchap und dennoch war der 18 Jahre alte Innenverteidiger am Rande der Partie Thema. Grund dafür war ein Bericht der britischen Sun, laut der zahlreiche Vereine aus England und Spanien ein Auge auf das Bochumer Eigengewächs geworfen haben sollen.

Vor allem der FC Chelsea soll sich um Bella-Kotchap bemühen und auch schon bezüglich eines Wechsels im Sommer vorgefühlt haben. Aber auch Manchester United, Manchester City, Tottenham Hotspur, Sheffield United und die Wolverhampton Wanderers aus der Premier League sowie die spanischen Schwergewichte FC Barcelona und Real Madrid sollen die Entwicklung von Bella-Kotchap aufmerksam verfolgen.

2020 noch ohne Einsatz

Aktuell stagniert diese etwas, fehlte der Youngster doch seit der 0:2-Niederlage Ende Januar bei Arminia Bielefeld doch sechsmal in Folge sogar gänzlich im Kader. In der Hinserie stand Bella-Kotchap bei acht Einsätzen noch siebenmal in der Startelf. Anfang Januar erfolgte die Vertragsverlängerung bis 2024, die sogar ohne Ausstiegsklausel erfolgt ist.

Dadurch befindet sich der VfL Bochum nun in einer sehr guten Position und kann den nächsten Transferperioden gelassen entgegensehen. Sollte dann ein lukratives Angebot ins Haus flattern und auch Bella-Kotchap selbst sich einen Wechsel vorstellen können, dürfte nicht ausgeschlossen sein, ist der VfL doch bekanntlich finanziell nicht auf Rosen gebettet.

Schon Mitglied beim offiziellen VfL-Sponsor? Jetzt LeoVegas Bonus sichern & bis zu 100€ für deine erste Wette auf Bochum sichern.