VfL Bochum: Bjarne Thoelke soll vom VfL Wolfsburg kommen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 26.05.12 | 07:42

Während der VfL Bochum für die kommende Saison mit Mounir Chaftar, Carsten Rothenbach und Florian Brügmann bereits drei neue Außenverteidiger unter Vertrag genommen hat, besteht im Abwehrzentrum noch Verbesserungsbedarf, den aber auch die Verantwortlichen um Trainer Andreas Bergmann und Sportvorstand Jens Todt erkannt haben.

Top-Kandidat für die Innenverteidigung ist weiterhin Martin Latka von Slavia Prag, doch die Gespräche mit dem Verein des 27 Jahre alten Tschechen erweisen sich bislang als schwierig, sodass Latka möglicherweise erst im Winter nach Auslaufen seines Vertrages in Bochum anheuern kann.

Doch der VfL hat offenbar eine Alternative in der Hinterhand und wirbt auch auch Bjarne Thoelke vom VfL Wolfsburg. Der 20-Jährige, der vergangene Saison unter Felix Magath sein Bundesliga-Debüt feierte und auf insgesamt sechs Einsätze kam, würde auf Leihbasis die Freigabe aus seinem noch bis 2014 datierten Vertrag erhalten und könnte die Bochumer Hintermannschaft verstärken. Bislang hat der VfL Bochum laut „WAZ“ in Wolfsburg zwar erst angefragt, doch könnten sich die Gespräche schon bald konkretisieren.