VfL Bochum: Faton Toski verlängert – Chong Tese operiert

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 08.06.11 | 18:40

Beim VfL Bochum sind die Personalplanungen für die kommende Spielzeit, in der nach der Niederlage in der Relegation gegen Borussia Mönchengladbach der verpasste Aufstieg gelingen soll, schon weit gediehen. Weitestgehend setzen die Verantwortlichen des VfL um Trainer Friedhelm Funkel auf den Kader, der nach dem Winter eine beeindruckende Aufholjagd gestartet hatte.

Dazu gehörte auch Faton Toski, der vor einem Jahr von Eintracht Frankfurt zum VfL wechselte und dem Verein nun weiter erhalten bleibt. Wie am heutigen Mittwoch bekannt wurde, hat der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2013 verlängert.

Unterdessen soll zur kommenden Saison auch der in der Endphase der abgelaufenen Spielzeit schwächelnde Chong Tese wieder völlig fit sein. Der Nordkoreaner, mit zehn Toren bester Bochumer Torschütze, wurde am Wochenende in Japan am Knie operiert und soll in drei bis vier Wochen wieder angreifen können.