VfL Bochum: Interesse an Karlsruhes Alexander Iashvili?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 01.06.12 | 08:40

Mit Nikoloz Gelashvili, Rückkehrer Zlatko Dedic, dem derzeit noch verletzten Mirkan Aydin sowie Neuzugang Kevin Scheidhauer (VfL Wolfsburg) hat der VfL Bochum nach aktuellem Stand vier Angreifer für die kommende Saison unter Vertrag. Weil allerdings der Slowene Dedic den Verein bei einem passenden Angebot wieder verlassen dürfte, sehen sich die Bochumer Verantwortlichen um Sportvorstand Jens Todt und Trainer Andreas Bergmann noch nach weiteren Alternativen für den Sturm um.

In den Überlegungen spielt möglicherweise Alexander Iashvili eine Rolle, der gerade mit dem Karlsruher SC in die dritte Liga abgestiegen ist und von den „Badischen Neuesten Nachrichten“ nun mit dem VfL in Verbindung gebracht wird.

Der 34 Jahre alte Georgier, der den Abstieg des KSC mit acht Toren und sieben Vorlagen in 32 Ligaspielen sowie einem Treffer in den beiden Relegationspartien auch nicht verhindert konnte, soll Karlsruhers Sportdirektor Oliver Kreuzer jedenfalls bereits signalisiert haben, den Verein tendenziell eher verlassen zu wollen.

Mit Iashvili bekäme Bochum nicht nur einen sehr erfahrenen Angreifer, sondern zugleich einen Landsmann von Gelashvili, der dessen Eingewöhnung in Deutschland noch weiter vorantreiben könnte.