VfL Bochum: Marco Terrazzino an der Angel? – Offensivmann könnte vom SC Freiburg kommen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.06.14 | 07:17

Mit Michael Gregoritsch (TSG 1899 Hoffenheim, ausgeliehen), Stanislav Sestak (Bursaspor) und Simon Terodde (1. FC Union Berlin) hat der VfL Bochum die im vergangenen Jahr wenig durchschlagskräftige Abteilung Attacke in den vergangenen Wochen bereits mächtig aufgerüstet. Zusätzlich zur Suche nach einem Sechser, die im Moment Priorität genießt, könnte allerdings durchaus noch ein weiterer Angreifer an die Castroper Straße wechseln.

So berichtet der „Kicker“ von einem Bochumer Interesse an Marco Terrazzino, dessen Perspektiven sich beim SC Freiburg in Grenzen halten. Der in Mannheim geborene Deutsch-Italiener galt einst als eines der größten deutschen Talente und wurde nicht von ungefähr bereits mit 17 Jahren bei der TSG 1899 Hoffenheim von Trainer Ralf Rangnick in der Bundesliga eingesetzt. Mit mittlerweile 23 Jahren hat Terrazzino den Durchbruch aber noch immer nicht geschafft, was zumindest zum Teil auch an einer Reihe von Verletzungen lang.

Vergangene Saison musste sich der sowohl in der Spitze als auch flexibel dahinter einsetzbare Offensivmann mit nur zwei Einsätzen in der Bundesliga begnügen, erzielte dabei aber prompt einen Treffer. Insgesamt bringt es der frühere Junioren-Nationalspieler bislang auf 27 Partien in der Bundesliga (zwei Tore) und 36 Einsätze in Liga zwei mit drei Treffern als Leihspieler des Karlsruher SC.

In Bochum könnte Terrazzino, für den Freiburg trotz Vertrages bis 2015 sicher keine utopische Ablöse aufrufen würde, noch einmal einen Neuanfang wagen und vielleicht die letzte Chance ergreifen, sich doch noch zu einem gestandenen Profi zu entwickeln. Offiziell bestätigt ist das VfL-Interesse allerdings noch nicht.