VfL Bochum: Suche nach Verstärkung läuft

Bernard Tekpetey aktuell kein Thema

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 09.08.17 | 07:59
Christian Hochstätter

Hält die Augen offen: VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter © Imago

Mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen hat der VfL Bochum sicherlich keinen optimalen Start in die neue Saison hingelegt. Grund zur Panik gibt es an der Castroper Straße freilich auch noch nicht. Zum einen ist unter dem erst während der Vorbereitung gekommenen Trainer Ismail Atalan schon eine Entwicklung zu sehen. Und zum anderen könnte noch Verstärkung kommen.

Dank des Verkaufs von Marco Stiepermann für eine siebenstellige Ablöse an den englischen Zweitligisten Norwich City ist der VfL handlungsfähig. Obwohl zumindest ein Teil der Ablöse auch zur Schuldentilgung genutzt werden soll, dürfte noch neues Personal kommen.

„Wir schauen, was unterm Strich übrig bleibt. Und dann ist nicht ausgeschlossen, dass wir auf dem Transfermarkt noch einmal tätig werden“, hält sich Sportvorstand Christian Hochstätter in Bild zwar eher bedeckt, lässt aber auch durchblicken, die Augen offen zu halten.

Im Zentrum ausreichend besetzt

Am wahrscheinlichsten ist, dass sich der VfL nochmals in der Offensive verstärken wird. Mit Lukas Hinterseer, Robbie Kruse und Dimitris Diamantakos kamen zwar bereits drei Akteure, die das Offensivspiel auf ein höheres Niveau heben sollen, aber die eine oder andere weitere Alternative stünde dem Kader durchaus gut zu Gesicht.

Gehandelt wird in Bochum schon seit Monaten das Schalker Talent Bernard Tekpetey, doch aktuell ist der 19 Jahre alte Ghanaer laut Hochstätters Aussage gegenüber der WAZ „kein Thema“. Tekpetey würde als Flügelspieler freilich ins Raster passen, denn im zentralen Angriff sieht Hochstätter den Kader mit Hinterseer und Diamantakos sowie Peniel Mlapa und Johannes Wurtz gut aufgestellt.

Gewinnt Bochum in Bielefeld Jetzt wetten!