VfL Bochum: Trio vor Rückkehr gegen Darmstadt

Bandowski und Eisfeld noch fraglich

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 06.09.17 | 08:05
Thomas Eisfeld

Trainiert noch nicht mit der Mannschaft: Thomas Eisfeld © Imago

Mit den Last-Minute-Verpflichtungen von Robert Tesche und Sidney Sam hat der Kader des VfL Bochum definitiv noch einmal an Qualität gewonnen. Gerade Sam dürfte am Sonntag just bei seinem Ex-Klub SV Darmstadt 98 direkt in der Startelf von Trainer Ismail Atalan stehen.

Bei Tesche ist dagegen noch offen, ob es für den Kader reicht. Der 30 Jahre alte Mittelfeldmann bringt zwar genügend Erfahrung mit, trainiert aber erst seit Wochenbeginn mit den neuen Kollegen, wohingegen Sam schon seit drei Wochen die Abläufe kennengelernt hat. Gut möglich daher, dass Tesche noch etwas Eingewöhnungszeit eingeräumt wird.

Eisfeld trainiert individuell

Positive Nachrichten gibt es derweil aus dem Lazarett. Denn die vor der Länderspielpause gegen Dynamo Dresden (3:2) fehlenden Patrick Fabian (Nasenbeinbruch) und Jan Gyamerah (Muskelfaserriss) sind aller Voraussicht nach wieder einsatzbereit. Und auch Danilo Soares, der sich zuletzt mit muskulären Problemen plagte, kann wohl spielen.

Offen ist dagegen noch, ob der gegen Dresden frühzeitig wegen Rückenproblemen ausgeschiedene Thomas Eisfeld eine Option ist. Der Mittelfeldspieler trainierte am gestrigen Montag nur individuell.

Noch nicht fit ist auch Jannik Bandowski, dessen Krankenhausaufenthalt aber den Grund für die Atemwegsprobleme zu Tage gefördert hat. Der linke Außenbahnspieler leider unter einer Medikamentenunverträglichkeit, die sich nun aber nach und nach bessert. Etwas Geduld muss Bandowski aber wohl noch aufbringen.

Ebenso wie Neuzugang Luke Hemmerich, der nach einem Bänderriss wohl noch zwei Wochen ausfällt, und der Langzeitverletzte Timo Perthel, dessen Rückkehr aktuell nicht wirklich absehbar ist.

Gewinnt Bochum in Darmstadt? Jetzt wetten!