VfL Bochum: Zlatko Dedic darf gehen – Frankfurt will Takashi Inui ausleihen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 29.05.12 | 07:05

Beim VfL Bochum sind vor Beginn der kommenden Saison noch einige Personalfragen zu klären. Im Mittelpunkt stehen dabei die Spieler, die dem Verein bei einem Verkauf eine Ablöse einbringen würden. Während Andreas Luthe wohl nun doch bleibt, nachdem sich der SV Werder Bremen mit Raphael Wolf für einen anderen Torwart entschieden hat, stehen Zlatko Dedic und Takashi Inui weiter vor dem Absprung.

Obwohl Dedic sich in der vergangenen Spielzeit mit 13 Treffern für Dynamo Dresden empfohlen hat, legt man in Bochum offenbar keinen gesteigerten Wert mehr auf die Dienste des Rückkehrers. Wie der „Kicker“ berichtet, darf der Slowene gehen, wenn ein passendes Angebot eintrifft.

Gerne halten würde man dagegen Takashi Inui, doch der erst im vergangenen Sommer verpflichtete Japaner will offenbar unbedingt kommende Saison in der Bundesliga spielen und scheint einen Wechsel zu Eintracht Frankfurt zu favorisieren. Ob die Eintracht aber in der Lage ist, die Bochumer Ablösevorstellungen von kolportierten 2,5 Millionen Euro zu erfüllen, scheint zumindest fraglich. Auf der anderen Seite dürfte sich der VfL aber auch nicht auf das Frankfurter Wunschmodell einlassen: laut „Kicker“ würde die Eintracht Inui am liebsten zunächst ausleihen und sich eine Kaufoption sichern.