VfR Aalen: Noch keine Anfrage von den Stuttgarter Kickers für Marco Calamita

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 22.12.12 | 07:05

Schon zu Beginn der vergangenen Aufstiegssaison war Marco Calamita beim VfR Aalen nur Ergänzungsspieler und stand bei 15 Einsätzen von Juli bis Ende Oktober lediglich sechsmal in der Startelf, ehe er sich einen Kreuzbandriss zuzug und für die restliche Spielzeit ausfiel.

Obwohl der 29-Jährige längst wieder fit ist, spielt er unter Trainer Ralph Hasenhüttl nun überhaupt keine Rolle mehr, wie lediglich zwei Nominierungen für den 18er-Kader und kein einziger Einsatz in der laufenden Saison zeigen. Weil sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft und sich an seiner Situation bis dahin kaum etwas ändern wird, liebäugelt der italienische Offensiv-Allrounder in der „Schwäbischen Post“ offen mit einem vorzeitigen Abschied schon im Winter: „Wenn sich etwas ergibt, was in meiner Situation durchaus normal wäre, dann müsste ich es mir überlegen. Aber ich war jetzt nicht so gut, dass ich mit einem Angebot aus der 2. Liga rechnen kann. Wenn daher ein interessanter Drittligist kommt, bei dem ich Fuß fassen kann, müsste ich mir das überlegen.“

Grundsätzlich möchte Calamita, der im Laufe seiner Karriere in 104 Drittligaspielen immerhin 23 Tore erzielt hat, „einfach nur wieder Fußball spielen“. Ob er dies künftig bei den Stuttgarter Kickers, denen ein Interesse nachgesagt wird, kann, ist aber fraglich. Zumindest ist laut Aalens Sportdirektor Markus Schupp aus Stuttgart noch keine Anfrage eingegangen und auch Calamita selbst wurde nach eigener Aussage noch nicht kontaktiert.