3. Spieltag: SV Darmstadt 98 gegen VfR Aalen – Schwimmen die Lilien weiter auf der Euphorie-Welle?

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Sonntag, 24.08.14 | 06:48

Der SV Darmstadt 98 hat einen Saisonstart erwischt, wie man ihn sich als Aufsteiger kaum besser wünschen kann. Nach dem Auftaktsieg gegen den SV Sandhausen (1:0) und dem nur knapp verpassten Dreier in Ingolstadt (2:2) sowie dem beherzten Auftritt im DFB-Pokal den gegen den Europapokal-Teilnehmer VfL Wolfsburg, den man erst im Elfmeterschießen verloren geben musste, gilt es nun gegen den VfR Aalen die gute Frühform zu bestätigen. Die Ostalbstädter sind ebenfalls mit vier Punkten in die neue Spielzeit gestartet und blieben dabei bei RB Leipzig (0:0) und gegen den FC St. Pauli (2:0) ohne Gegentor. Beim Regionalligisten Rehden musste die Mannschaft ebenfalls „nachsitzen“, behielt aber das bessere Ende für sich. Die Pokalspiele haben allerdings Spuren hinterlassen, beide Trainer können personell nicht aus dem Vollen schöpfen.

Auf Seiten der Südhessen fällt Sandro Sirigu sicher aus, nachdem er sich die er sich am vergangenen Sonntag eine Gesäßmuskelverletzung zugezogen hat. Auch Fabian Holland ist nach seinem Debüt für die Lilien angeschlagen. Somit müsste Dirk Schuster beide Außenverteidigerpositionen neu besetzen, Michael Stegmayer und Aaron Berzel würden wieder in die Startelf rücken. Aalens Trainer Stefan Ruthenbeck muss auf Dominick Drexler verzichten, der Angreifer hat sich im Pokalspiel eine Verletzung am Schienbein zugezogen und wird womöglich einige Wochen ausfallen. Da Drexler in Rehden von der Bank kam, könnte die Offensivreihe erneut von Beginn an mit Andreas Ludwig, Nejmeddin Daghfous und Michael Klauß besetzt sein, mit Collin Quaner und Fabian Weiß haben sich am vergangenen Wochenende aber auch zwei Alternativen für die heutige Startformation angeboten.

Wie alle anderen Spiele wird auch diese Partie ausschließlich im Pay-TV bei Sky übertragen. Einen offiziellen Live-Stream im Internet gibt es mit Ausnahme von Sky Go leider nicht, allerdings sollte man auf den einschlägigen Seiten einen funktionierenden Stream finden. Ansonsten bietet es sich an, die 90 Minuten in einem der zahlreichen Live-Ticker zu verfolgen oder aber auf das Fußballradio „Sport1.fm“ auszuweichen.

Voraussichtliche Aufstellungen:

SV Darmstadt 98: Mathenia – Sirigu, Bregerie, Gorka, Stegmayer – Kempe, Behrens, Gondorf, Heller – Stroh-Engel, Sailer

VfR Aalen: Fejzic – Ofosu-Ayeh, Barth, Hainault, Feick – A. Hofmann, Leandro, Junglas – Daghfous, Drexler, Klauß