Würzburger Kickers: Kein Wechsel von Shapourzadeh

Aufstiegs-Kapitän noch ohne Einsatz

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Dienstag, 23.08.16 | 14:22
Amir Shapourzadeh jubelt nach Tor

Fühlt sich in Würzburg wohl. Amir Shapourzadeh will den Kickers treu bleiben. ©Imago

Nach dem Weiterkommen im DFB-Pokal richten die Würzburger Kickers den Fokus nun auf den ersten Sieg in der Liga. Am Freitag geht’s nach Heidenheim, wo sich die Hollerbach-Elf durchaus Chancen ausrechnet. Ob Amir Shapourzadeh im Kickers-Kader steht, ist offen. Bislang spielte der Deutsch-Iraner noch keine Rolle, wurde in den vergangenen beiden Partien nicht einmal für den Kader berücksichtigt.

Shapourzadeh fühlt sich weiterhin wohl

Obwohl Shapourzadeh, der Würzburg als Kapitän und Torjäger zu zwei Aufstiegen in Folge geführt hat, sportlich derzeit nicht gefragt ist, gibt es beim früheren Rostocker keine Gedanken über einen vorzeitigen Abschied. Wie Liga-Zwei.de aus dem Umfeld des Spielers erfahren hat, fühlt er sich nach wie vor sehr wohl in Würzburg und will seinen bis 2017 laufenden Vertrag erfüllen. Und da im Würzburger Angriff die Konkurrenten Königs und Weihrauch bislang nicht überzeugten, würde es nicht überraschen, wenn Shapourzadeh in den nächsten Spielen seine Bewährungschance erhält.