Hannover 96: Kommt Thomas Meißner aus Duisburg?

Innenverteidiger wäre ablösefrei

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 30.01.23 | 19:09
Thomas Meißner spielt einen Pass

Begehrt. Thomas Meißner soll bei Hannover 96 auf der Einkaufsliste stehen. ©Imago

Obwohl am Ende eine 1:3-Niederlage stand, durften sich die Verantwortlichen von Hannover 96 nach dem gestrigen Spiel gegen den FC Schalke 04 in ihrer Entscheidung, Daniel Stendel zum Cheftrainer auch für die neue Saison zu ernennen, bestätigt sehen. Die 96er lieferten eine ansprechende Vorstellung ab und hätten sicherlich einen Punkt verdient gehabt, der letztlich am seit vergangener Woche feststehenden fünften Bundesliga-Abstieg aber auch nichts mehr geändert hätte.

Nachdem die Trainerfrage am Freitag final geklärt wurde, können nun die Kaderplanungen für die neue Saison und die Zielsetzung Wiederaufstieg konkretisiert werden. Während es bei einigen umworbenen Akteuren wie Hiroshi Kiyotake oder Salif Sane dauern könnte, bis der weitere Karrierweg feststeht, wäre es keine ganz große Überraschung, würde Hannover zeitnah die ersten Neuzugänge verkünden.

Mehrere Neue an der Angel

Mit Sebastian Maier (FC St. Pauli) und Marvin Bakalorz (SC Paderborn) soll bereits alles klar sein und auch mit Philip Heise scheinen die Gespräche bereits weit gediehen, wobei der VfB Stuttgart aber schon deutlich gemacht hat, den Linksverteidiger eigentlich nicht, und wenn dann nicht billig ziehen lassen zu wollen.

Ein weiterer Neuzugang könnte nun vom MSV Duisburg kommen. Laut „Goal.com“ haben die 96er Interesse an Thomas Meißner, dessen Vertrag bei den Zebras am Ende der Saison ausläuft und der folglich ablösefrei wäre. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger bestritt in der laufenden Zweitliga-Saison 24 Partien für den MSV und erzielte dabei ein Tor.

Im Falle eines Duisburger Abstieges würde Meißner den Verein wohl sicher verlassen. Bis sich die Klassenzugehörigkeit des MSV geklärt hat, ist allerdings nicht mit einer Entscheidung zu rechnen.