1. FC Kaiserslautern: Angebot für Dresdens Mickaël Poté – 1,3 Millionen Euro als Ablöse?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:29

Beim Trainingsauftakt heute um 17 Uhr im Fritz-Walter-Stadion kann Trainer Franco Foda den gesuchten neuen Angreifer noch nicht begrüßen, doch dass noch ein weiterer Stürmer kommen wird, der den Etablierten Mo Idrissou und Albert Bunjaku mehr Konkurrenz machen soll, als es in der vergangenen Saison Erwin Hoffer oder Kwame Nsor vermochten, gilt als sicher.

Während die Bemühungen um Drittliga-Torjäger Simon Zoller vom VfL Osnabrück nicht wirklich vorankommen, weil den FCK-Verantwortlichen um Klubboss Stefan Kuntz die für den 21-Jährigen aufgerufene Ablöse zu hoch erscheint, rückt ein anderer Name wieder in den Blickpunkt. Schon vor einem Jahr wie auch in den letzten Wochen wurde Lautern ein Interesse an Mickaël Poté von Dynamo Dresden nachgesagt und diese Spekulationen scheinen nun durchaus eine Grundlage zu haben.

So berichtet die „Dresdner Morgenpost“, dass der FCK Poté ein „lukratives Angebot“ vorgelegt haben soll, ohne weitere Details dazu zu nennen. Klar ist indes, dass der 28 Jahre alte Dynamo-Kapitän den Verein aufgrund einer Ausstiegsklausel bis zum 31. August verlassen kann, wenn ein Verein die festgeschriebene Ablöse bezahlt. Und dabei handelt es sich offenbar um eine Summe von 1,3 Millionen Euro, die der FCK wohl als nur einer von wenigen Zweitligisten aufbringen könnte.

Von Seiten des FCK wurde das kolportierte Interesse an Poté indes noch nicht kommentiert. Anders als Fortuna Düsseldorf und der FC St. Pauli, die ebenfalls mit dem Nationalspieler des Benin in Verbindung gebracht wurden, hat Kaiserslautern aber auch noch kein Dementi abgegeben.