1. FC Kaiserslautern: Angebot von Galatasaray – Olcay Sahan darf gehen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 29.05.12 | 06:43

Beim 1. FC Kaiserslautern sind nach wie vor einige Personalfragen im Hinblick auf die kommende Saison offen. Neben Christian Tiffert und Pierre de Wit, die tendenziell den Verein eher verlassen werden, könnte auch Olcay Sahan der Pfalz nach nur einem Jahr schon wieder den Rücken kehren.

Der im vergangenen Sommer vom MSV Duisburg gekommene Mittelfeldspieler, der bei 27 Einsätzen sein Potenzial zwar andeutete, mit einem Treffer und zwei Vorlagen aber genau ineffizient war wie seine Teamkollegen, steht vermutlich vor einem Wechsel in die Türkei zu Galatasaray Istanbul.

Wie Lauterns Vorstandsboss Stefan Kuntz im „Kicker“ bestätigte, hat der türkische Meister mittlerweile ein offizielles Angebot für Sahan abgegeben. Der FCK will dem 25-Jährigen keine Steine in den Weg legen und würde den noch bis 2015 datierten Vertrag gegen Zahlung einer Ablöse auflösen, sollte Sahan wechseln wollen: „Die Entscheidung liegt bei Olcay“, so Kuntz.

Es würde überraschen, sollte Sahan die Offerte von Galatasaray ausschlagen. Vielmehr ist davon auszugehen, dass der Wechsel schon in den kommenden Tagen über die Bühne geht.