1. FC Kaiserslautern: Auch Betis Sevilla an Konstantinos Fortounis interessiert?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 15.06.12 | 13:48

Während einige Spieler wie etwa Itay Shechter oder Christian Tiffert den 1. FC Kaiserslautern verlassen dürften, sich bislang aber keine Abnehmer gefunden haben, wird ein anderer Pfälzer gleich reihenweise umworben.

Nach Vereinen aus Italien wie unter anderem Lazio Rom soll nun auch Betis Sevilla Interesse an Konstantinos Fortounis bekunden. Der spanische Erstligist ist nach Angaben der Sportzeitung „As“ auf den griechischen Nationalspieler, der bei dem EM 2012 in beiden Spielen zum Einsatz kam, aufmerksam geworden, soll allerdings lediglich eine Million Euro Ablöse bieten.

Für diesen Preis wird der FCK den bis 2015 unter Vertrag stehenden Fortounis, der in den Planungen für die neue Saison eine wichtige Rolle spielt, aber sicherlich nicht ziehen lassen, auch wenn es um die Finanzen in Kaiserslautern nach dem Abstieg nicht zum Besten bestellt ist. Vielmehr ist davon auszugehen, dass Lautern dem 19-Jährigen auch im Falle eines weitaus höheren Gebotes die Freigabe verweigert, weil die Verantwortlichen um Vorstandsboss Stefan Kuntz davon überzeugt sind, dass der in der Offensive flexibel einsetzbare Fortounis noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt ist und gegebenfalls auch in ein, zwei Jahren noch verkauft werden könnte.