1. FC Kaiserslautern: Galatasaray Istanbul mit Interesse an Olcay Sahan?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 21.05.12 | 08:21

Der Umbruch beim 1. FC Kaiserslautern nach einem enttäuschenden Jahr wird aller Voraussicht nach groß ausfallen, wobei der Verein auch auf laufende Verträge kein Rücksicht nehmen und Spieler aussortieren will. Eine der Profis, die den FCK verlassen könnten, ist Olcay Sahan, der erst im vergangenen Sommer vom MSV Duisburg in die Pfalz gekommen ist.

Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler deutete seine Qualitäten zwar hin und wieder an, doch konnte er in 27 Einsätzen nicht unter Beweis stellen, in der Bundesliga tatsächlich eine bedeutende Rolle einnehmen zu können. Insgesamt standen für den in Düsseldorf geborenen Deutsch-Türken am Ende lediglich ein Treffer und zwei Vorlagen zu Buche.

Trotz dieser durchwachsenen Bilanz hat Sahan offenbar das Interesse von Ga­latasaray Istanbul geweckt. Der türkische Meister würde Sahan dem Vernehmen nach gere verpflichten, wobei Lauterns Vorstandsboss Stefan Kuntz im „Kicker“ erklärt, das es zwischen den Vereinen bislang noch keinen Kontakt gegeben habe: „Von diesem Gerücht habe ich auch gehört. Ob etwas dran ist, weiß ich nicht.“