1.FC Kaiserslautern: Gerüchte um Milan Vilotic

Serbe darf Young Boys verlassen

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Dienstag, 30.08.16 | 19:28
Milan Vilotic von Young Boys Bern

Kandidat in Kaiserslautern? Nach Medienberichten steht Berns Milan Vilotic bei den Pfälzern auf dem Zettel. ©Imago

Update 19.20 Uhr: Nach der Verpflichtung von Ewerton ist ein Vilotic-Transfer kein Thema mehr

Der 1.FC Kaiserslautern soll kurz vor der Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers stehen. Dies bestätigte Sportdirektor Uwe Stöver am Montag gegenüber TV-Sender Sport1. Nachdem es dem in den vergangenen Wochen öfter gehandelten Georg Niedermeier nach Freiburg zieht, ist nun ein Name aus der Schweiz durchgesickert. Wie blick.ch berichtet, soll der FCK an Milan Vilotic von Young Boys Bern interessiert sein.

Keine Zukunft in Bern

Der 29-jährige Innenverteidiger gehörte zu Saisonbeginn noch zur Stammelf, wurde nach dem 1:3 im CL-Playoff gegen Gladbach jedoch nicht mehr berücksichtigt und darf den Verein trotz bis 2018 laufenden Vertrags verlassen. In der Schweizer Super League kommt der 1,90 Meter große Vilotic auf bislang 100 Einsätze, in denen er elf Tore erzielte. Zudem lief er dreimal für die serbische Nationalmannschaft auf.