1. FC Kaiserslautern: Gil Vermouth und Anthar Yahia können noch gehen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 30.08.12 | 07:28

Bei der Suche nach einem Rechtsverteidiger als Backup für den gesetzten Florian Dick scheint sich der 1. FC Kaiserslautern auf Florian Riedel vom VfL Osnabrück festgelegt zu haben. Allerdings lagen beide Vereine nach Informationen des „Kicker“ am gestrigen Mittwoch bei der Ablöse für den 22-Jährigen noch weit auseinander, so dass keinesfalls sicher ist, dass Riedel zum FCK kommen wird.

Schon da ist seit dem Wochenende Marc Torrejon, der künftig die Innenverteidigung verstärken soll. Am Freitag bei Dynamo Dresden ist der Spanier aber wohl noch keine Option für die Startelf, in der deshalb Youngster Dominique Heintz eine Chance von Beginn an winkt.

Die Tatsache, dass Trainer Franco Foda den wegen Rückenproblemen vermutlich ausfallenden Jan Simunek mit dem 19 Jahre alten Heintz und nicht mit Routinier Anthar Yahia ersetzen würde, zeigt das nach schwachen Leistungen gesunkene Standing des Algeriers. Laut „Kicker“ kann Yahia den Verein sogar noch in dieser Transferperiode verlassen, wenn er einen neuen Klub präsentiert.

Gleiches gilt auch für Gil Vermouth, der seine starke Vorbereitung in drei Spielen von Beginn an in Liga und DFB-Pokal nicht bestätigen konnte und gegen den TSV 1860 München vergangenes Wochenende 90 Minuten lang nur auf der Bank saß. Der FCK würde auch Vermouth keine Steine in den Weg legen, sollte ein interessierter Verein auf den Plan treten.