1. FC Kaiserslautern: Halil Altintop – und wer noch?

Ein Sechser soll auch noch kommen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 24.09.20 | 05:45
Halil Altintop

Heute wieder ein Roter Teufel? Halil Altintop © Imago / Team 2

In dieser Woche wird sich beim 1. FC Kaiserslautern entscheiden, wie es mit Trainer Jeff Strasser weitergeht. Ob der Luxemburger schon am Sonntag im Spiel bei Eintracht Braunschweig wieder an der Seitenlinie stehen oder vielleicht gar nicht mehr auf die Bank der Roten Teufel zurückkehren wird, ist momentan völlig offen. Klar ist dafür, dass die noch gesuchten beiden Neuzugänge am heutigen Mittwoch unter Dach und Fach gebracht werden müssen.

Bei einer der beiden noch gewünschten Verstärkungen wird es sich aller Voraussicht nach um Halil Altintop handeln. Wie bereits am Dienstagabend mehrere Medien wie der Kicker und der SWR übereinstimmend berichteten, steht die Rückkehr des Deutsch-Türken elfeinhalb Jahre nach seinem Abschied unmittelbar bevor.

Mit dem 35-Jährigen, der in den Planungen von Slavia Prag nur ein halbes Jahr nach seiner Verpflichtung vom FC Augsburg schon keine Rolle mehr spielt, wäre der torgefährliche offensive Mittelfeldspieler, neben dem laut der Rheinpfalz noch ein Sechser kommen soll.

Bielik der Top-Kandidat für die Sechs?

Ein heißer Kandidat für das defensive Mittelfeld dürfte Krystian Bielik sein, der in den letzten Tagen mit dem FCK in Verbindung gebracht wurde. Der 20 Jahre alte Pole, der beim FC Arsenal nur in der zweiten Mannschaft zum Zug kommt, ist zwar eigentlich Innenverteidiger, kann aber auch vor der Abwehr spielen.

Wie bei Ruben Jenssen (FC Groningen) und Jan-Ingwer Callsen-Bracker (FC Augsburg) wäre vermutlich auch bei Bielik ein Leihgeschäft denkbar. Ebenso möglich ist aber auch, dass der FCK einen Kandidaten an der Angel hat, dessen Name bislang in der Öffentlichkeit nicht aufgetaucht ist.

Gewinnt Kaiserslautern in Braunschweig? Jetzt wetten!