1. FC Kaiserslautern: Kommt Zoltan Stieber vom HSV?

Ungar zu Gesprächen in der Pfalz

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Dienstag, 02.08.16 | 14:17
Zoltan Stieber im Trikot von Nürnberg

Bleibt die Trikotfarbe rot? Zoltan Stieber wird mit dem 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht. ©Imago

Am Montagmorgen wurde bekannt, dass sich die Suche nach Neuzugängen beim 1.FC Kaiserslautern noch etwas hinziehen könnte. Nun ist allerdings der erste Name eines potentiellen Zugangs publik geworden. Wie die Bild-Zeitung twitterte, weilte Hamburgs Zoltan Stieber am Sonntag in der Pfalz, um mit den Verantwortlichen über einen Wechsel zu sprechen. Der ungarische EM-Teilnehmer hat bei den Hanseaten sportlich keine Perspektive mehr und dürfte die Rothosen trotz Vertrages für kleines Geld verlassen.

Im zweiten Anlauf zum FCK?

Stieber war bereits im vergangenen Sommer beim FCK ein Kandidat, entschied sich dann aber für einen Verbleib in Hamburg, wo er in der Vorrunde auf ganze sechs Spielminuten kam. Auch die Ausleihe im Winter nach Nürnberg brachte den 15-fachen Nationalspieler nicht weiter. Bei den Franken kam er auf sechs Einsätze. Stieber ist offensiv variabel und könnte sowohl auf dem linken als auch dem rechten Flügel spielen. In Kaiserslautern käme er wohl rechts in Frage, suchen die Pfälzer doch eben für diese Position noch Verstärkung.