1. FC Kaiserslautern: Mo Idrissou kommt, Christian Tiffert geht

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 27.07.12 | 12:26

Gut eine Woche vor dem Auftaktspiel der neuen Zweitliga-Saison gegen den 1. FC Union Berlin sorgt der 1. FC Kaiserslautern mit einer spektakulären Personalie für Aufsehen. Wie Vorstandsboss Stefan Kuntz auf der Jahrespressekonferenz des FCK bekannt gab, wechsel Mohamadou Idrissou von Eintracht Frankfurt in die Pfalz.

Der 32 Jahre alte Angreifer hat seinen Vertrag in Frankfurt bereits aufgelöst und wird im Laufe des Freitags zum Medizincheck und zur Vertragsunterschrift in Kaiserslautern erwartet. Weitere Details zu diesem überraschenden Wechsel wie die Höhe der Ablöse und die Länge der Vertragslaufzeit des Kameruners sind noch nicht bekannt. Vor allem zu erfahren, warum Frankfurt den mit 14 Treffern in 26 Spielen maßgeblich am Aufstieg beteiligten Angreifer ohne Not ziehen lässt, ist derzeit noch völlig unklar.

Dagegen wird Christian Tiffert Lautern definitiv verlassen. Der 30-Jährige, der vergangene Saison noch Kapitän war, hat seinen Vertrag nach Auskunft von Kuntz am Donnerstag aufgelöst und wird seine Karriere aller Voraussicht nach in den USA bei den Seattle Sounders fortsetzen und womöglich auch ausklingen lassen. Perfekt ist der Wechsel des zentralen Mittelfeldspielers in die amerikanische MLS zwar noch nicht, aber am Wochenende will Tiffert die letzten Details klären.