1. FC Kaiserslautern: Neues Angebot für Wunschspieler Christopher Drazan

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 02.07.12 | 08:58

Durch den Verkauf von Olcay Sahan an Besiktas Istanbul, der rund 750.000 Euro in die Kassen der Pfälzer spülen soll, hat der 1. FC Kaiserslautern nun die Möglichkeit, seine Suche nach Verstärkungen voranzutreiben, wobei es kein Geheimnis ist, dass Trainer Franco Foda vor allem in der Offensive noch Bedarf sieht. Kommen sollen so noch neue Spieler für die offensiven Außenbahnen und den Angriff.

Wunschspieler des FCK und von Foda für den linken Flügel ist bereits seit längerem Christopher Drazan von Rapid Wien, doch der österreichische Erstligist hat vor knapp zwei Wochen eine erste Offerte für den 21-Jährigen zurückgewiesen. Laut „sport10.at“ soll sich das Angebot auf rund 350.000 Euro, die sich einsatzabhängi erhöht hätten, belaufen haben, was für Rapid verständlicherweise schon deshalb inakzeptabel ist, weil der Verein im nächsten Sommer nach Auslaufen von Drazans Vertrag noch eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von etwa 500.000 Euro erhalten würde.

Durch die Einnahmen aus dem Sahan-Verkauf soll sich Lautern inzwischen aber dazu entschlossen haben, ein neues Angebot für den Kapitän der U21 Österreichs abzugeben. Die Offerte, die eine Ablöse zwischen 400.000 und 700.000 Euro beinhalten soll, wird heute in Wien erwartet. Eine schnelle Entscheidung ist aber eher nicht zu erwarten. Vielmehr droht dem FCK vermutlich noch ein etwas längerer Poker.