1. FC Kaiserslautern: Noch ein schwedischer Angreifer?

Wohl Interesse an Gustav Engvall

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 29.01.18 | 07:34
Gustav Engvall von Bristol City

Kandidat beim FCK? Der Schwede Gustav Engvall wird in Kaiserslautern gehandelt. ©Imago/Action Plus

Als Christoph Moritz den 1. FC Kaiserslautern gegen Fortuna Düsseldorf per Elfmeter mit 1:0 in Führung brachte, war zumindest der Relegationsplatz bei fünf Punkten Rückstand in Sichtweite. Weil der FCK am Ende gegen die Rheinländer aber noch mit 1:3 den Kürzeren zog, hat sich die Situation mit nun acht Zählern Distanz zu Platz 16 weiter zugespitzt.

Inklusive des Nachholspiels beim SV Darmstadt, das noch nicht terminiert ist, bleiben den Roten Teufeln nur noch 15 Begegnungen, um den Sturz in die Drittklassigkeit doch noch zu verhindern. Für diese Mission wollen die Verantwortlichen aber nichts unversucht lassen und basteln bis Transferschluss am Mittwoch noch an weiteren Verstärkungen nach Ruben Jenssen und Jan-Ingwer Callsen Bracker.

Bröndby und Panathinaikos als Konkurrenten

Gesucht wird noch neues Personal für die Offensive. Ein Kandidat könnte nach wie vor Halil Altintop sein, doch Sportdirektor Boris Notzon prüft sicherlich auch andere Optionen. Darunter scheint zumindest laut einem Bericht des schwedischen Portals fotbollskanalen.se, das sich auf das Boulevardblatt „Aftonbladet“ bezieht, auch Gustav Engvall zu sein.

Demnach ist der FCK an einer Ausleihe des schwedischen Angreifers interessiert, der beim englischen Zweitligisten Bristol City keine große Rolle spielt. Im Jahr 2017 war der 21-Jährige gleich zweimal in seine Heimat zu Djurgardens IF verliehen und erzielte in 25 Spielen der Allsvenskan acht Tore.

Für Engvall, der Anfang 2016 seine bislang einzigen beiden Länderspiele bestritten hat, interessieren sich allerdings auch Panathinaikos Athen und Bröndby IF. Bröndby gilt aktuell als Favorit, da Engvall eigentlich keine weitere Leihe, sondern fest zu einem neuen Verein wechseln möchte.

Gewinnt Kaiserslautern in Braunschweig? Jetzt wetten!