1. FC Kaiserslautern: Ohne Albert Bunjaku beim FC Bayern – Bangen um Dick und Torrejon

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 29.10.12 | 07:09

Fünf Tage nach dem spektakulären Absteigerduell beim 1. FC Köln (3:3) steht für den 1. FC Kaiserslautern am morgigen Dienstag schon das nächste und wahrscheinlich das Highlight schlechthin in dieser Saison an. Am Mittwochabend gastiert der FCK in der zweiten Runde des DFB-Pokals und reist mit der Hoffnung auf eine Sensation in Richtung Allianz Arena, wo Trainer Franco Foda allerdings bei weitem nicht aus dem Vollen schöpfen kann.

Neben den Langzeitverletzten wie Pierre de Wit und Enis Alushi sowie dem ebenfalls schon länger fehlenden Mimoun Azaouagh wird in München auch Kapitän Albert Bunjaku sicher ausfallen. Der Schweizer erlitt vor dem Spiel in Köln einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich und kann definitiv nicht auflaufen.

Hoffnung besteht dagegen noch auch Florian Dick, Marc Torrejon, Denis Linsmayer, Julian Derstroff und Hendrick Zuck, die aber möglicherweise ebenfalls passen müssen. Während die von Dick in Köln erlittene Sprung­gelenkblessur noch nicht näher diagnostiziert ist, laborieren Torrejon und Linsmayer jeweils an einer Prellung und Derstroff sowie Zuck plagen sich mit muskulären Problemen herum.

Wer letztlich in den Mannschaftsbus steigen wird, dürfte sich wohl erst am morgigen Dienstag entscheiden. In jedem Fall dürfte die Personalsituation die ohnehin schon nicht sonderlich großen Chancen auf das Erreichen des Achtelfinales kaum erhöhen.