1. FC Kaiserslautern: Olcay Sahan vor Wechsel zu Galatasaray Istanbul

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 01.06.12 | 07:11

Nachdem der 1. FC Kaiserslautern in Person von Vorstandsboss Stefan Kuntz Anfang der Woche erklärt hatte, dass Olcay Sahan selbst über seine Zukunft entscheiden könne, hat sich der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler offenbar dazu entschlossen, das eingegangene Angebot von Galatasaray Istanbul anzunehmen und seine Zelte in der Pfalz nach nur einem Jahr schon wieder abzubrechen.

Wie Sahans Berater Osman Sahan gegenüber dem türkischen Sender „Radyospor“ bestätigte, steht der Wechsel seines Schützlings zum türkischen Meister kurz bevor. Offen sind aber dem Vernehmen nach noch die Verhandlungen über die Ablöse des noch bis 2015 an den FCK gebundenen Deutsch-Türken. Im Gespräch ist eine Ablöse in Höhe von 1,5 Millionen Euro.

Nach seinem Wechsel vom MSV Duisburg nach Lautern konnte sich Sahan in der abgelaufenen Saison zwar einen Stammplatz sichern, doch blieb er den dauerhaften Beweis seiner Klasse schuldig. Mit nur einem Treffer und zwei Vorlagen in 27 Spielen ist die Bilanz für einen offensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler fraglos enttäuschend.