1. FC Kaiserslautern: Pierre de Wit vor Wechsel zu Fortuna Düsseldorf

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 14.05.12 | 07:40

Während man sich beim 1. FC Kaiserslautern zur Zukunft von Trainer Krassimir Balakov weiterhin bedeckt hält und Vorstandsboss Stefan Kuntz weiterhin ein klares Bekenntnis zum bulgarischen Fußball-Lehrer vermissen lässt, läuft die Personalplanung für den Spielerkader schon auf Hochtouren.

Nach den schon fest verpflichteten Albert Bunjaku und Mimoun Azaouagh spricht vieles dafür, dass in den kommenden Tagen auch der Wechsel von Enis Alushi vom SC Paderborn zum FCK perfekt gemacht wird.

Dagegen werden zwei Spieler, die wie Alushi und Azaouagh ihre Stärken im zentralen Mittelfeld haben, Lautern wohl verlassen. Zum einen scheint man in der Pfalz keinen gesteigerten Wert mehr auf die Dienste von Christian Tiffert zu legen. Der 30-Jährige denkt deshalb trotz noch bis 2013 laufenden Vertrages an einen Wechsel.

Tifferts Noch-Kollege Pierre de Wit hat derweil noch keinen Vertrag für kommende Saison unterzeichnet und wird dies nach Stand der Dinge wohl auch nicht in Kaiserslautern machen. Laut „Kicker“ steht der 24-Jährige, der zu den bestenen FCK-Profis in einer enttäuschenden Saison gehörte, vor einem Wechsel zu Fortuna Düsseldorf.