1. FC Kaiserslautern: Stefan Kuntz kündigt weitere Transfers an

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 09.07.12 | 06:31

Am Wochenende konnte der 1. FC Kaiserslautern zwar insofern einen Erfolg auf dem Transfermarkt vermelden, weil der aussortierte Richard Sukuta-Pasu nach tagelangem Hin und Her endlich zu Sturm Graz verliehen werden konnte. Dagegen zerschlugen sich jedoch die angedachten Verpflichtungen der Offensiv-Spieler Smail Morabit (Rot-Weiß Erfurt) und Christopher Drazan (Rapid Wien), sodass der FCK vor allem in der Offensive unverändert zu dünn besetzt ist.

Aber auch auf der Seite der Abgänge gibt es bei Christian Tiffert eine Hängepartie. Der Kapitän der vergangenen Saison, der in den bisherigen Testspielen eingesetzt wurde und keinen schlechten Eindruck hinterlassen hat, steht nach wie vor in Gesprächen mit den Seattle Sounders, doch bislang wurde der Wechsel in die USA noch immer nocht finalisiert.

Vorstandsboss Stefan Kuntz, der sehr wohl registriert, dass das Umfeld langsam, aber sicher unruhig wird und auf weitere Verstärkungen wartet, kündigt nun via „Kicker“ weitere Transfers an, ohne sich konkret zu äußern: „Es wird sich definitiv noch etwas tun in unserem Kader – sowohl bei den Zu- als auch den Abgängen.“

Weil schon in vier Wochen die neue Saison beginnt, würde sich wohl nicht zuletzt Trainer Franco Foda wünschen, möglichst bald seinen Kader komplett zu haben.