1. FC Kaiserslautern: Trennung von Markus Schupp besiegelt – Wann erfolgt die Verkündung?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 08.10.15 | 07:44

Mit den beiden Siegen beim VfL Bochum und gegen Fortuna Düsseldorf hat der 1. FC Kaiserslautern nach dem Trainerwechsel von Kosta Runjaic zu Konrad Fünfstück schnell zurück in die Erfolgsspur gefunden. Im unmittelbaren sportlichen herrscht damit zumindest für den Moment Ruhe und Fünfstück kann die Länderspielpause dazu nutzen, um der Mannschaft intensiv seine Vorstellungen zu vermitteln.

Keine Rolle mehr spielt beim FCK hingegen Sportdirektor Markus Schupp, der seit dem Rücktritt von Runjaic nicht mehr in Erscheinung getreten ist und auch bei den ersten beiden Spielen unter der Leitung Fünfstücks nicht im Stadion war.

Gespräche über die Vertragsauflösung?

Während der momentan Aufenthaltsort von Schupp Rätsel aufgibt, ist das Aus des Ex-Profis als Sportdirektor besiegelt. Obwohl schon vor zwei Wochen die Spatzen von den Dächern pfiffen, dass es beim FCK für Schupp nicht weitergeht, wurde offiziell nach wie vor in dieser Personalie nichts kommuniziert. Stattdessen verweist der Verein laut „Kicker“ nach wie vor auf anstehende Gespräche mit offenem Ausgang.

Der Grund für diese Geheimniskrämerei dürfte darin liegen, dass sich Verein und Noch-Angestellter noch nicht auf die Modalitäten der Trennung einigen konnten. Gut möglich aber, dass eine baldige Einigung erzielt wird und dann endlich auch das Ende der Zusammenarbeit verkündet werden kann.

[ad#ads]