1. FC Kaiserslautern: Verpflichtung von Florian Riedel offenbar perfekt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 30.08.12 | 13:16

Der 1. FC Kaiserslautern hat einen Tag vor Ende der Transferperiode offenbar noch einen weiteren Spieler verpflichtet. Nachdem das Interesse des FCK an Florian Riedel vom VfL Osnabrück schon länger bekannt war, scheinen beide Vereine sich inzwischen auf einen Wechsel des 22-Jährigen in die Pfalz geeinigt zu haben.

Auf seiner offiziellen Homepage verabschiedet der VfL Osnabrück Riedel jedenfalls bereits und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Man darf also getrost davon ausgehen, dass der Transfer in den kommenden Stunden endgültig über die Bühne gehen und dann auch vom 1. FC Kaiserslautern offiziell verkündet wird.

Riedel, der in der vergangenen Woche bei einem Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen hat, ist beim FCK allerdings nicht für die Stammelf eingeplant, sondern als Backup für den bislang konkurrenzlosen Florian Dick, der weiterhin gesetzt sein dürfte.

Über die Modalitäten des Wechsels ist bislang noch nichts bekannt, doch ist davon auszugehen, dass Lautern eine geringe Ablöse an Osnabrück überweist. Am Dienstag jedenfalls machte Osnabrücks Trainer Claus-Dieter Wollitz klar, den bis 2013 unter Vertrag stehenden Riedel nicht ablösefrei abgeben zu wollen.