1. FC Kaiserslautern: Zoltan Stieber soll kommen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 10.05.12 | 06:28

Nach der Aussprache auf der gestrigen Mitgliederversammlung geht der Blick beim 1. FC Kaiserslautern nach vorne. Auf Vorstandsboss Stefan Kuntz, der definitiv auch kommende Saison auf Krassimir Balakov als Trainer setzen wird, kommt reichlich Arbeit zu, hat der Ex-Profi doch selbst einen radikalen Umbruch angekündigt.

Während neben den schon feststehenden Abgängen Nicolai Jörgensen, Dorge Kouemaha, Lucas, Thanos Petsos, Kevin Trapp und Sandro Wagner noch einige weitere Spieler keine Zukunft mehr in der Pfalz haben, sucht der FCK parallel auch schon nach Verstärkungen. Nach Albert Bunjaku vom 1. FC Nürnberg und Mimoun Azaouagh vom VfL Bochum, die beide schon vergangene Woche verpflichtet wurden, steht laut „Kicker“ auch Zoltan Stieber vom 1. FSV Mainz 05 auf der Lauterer Wunschliste.

Der 23 Jahre alte Flügelspieler, der auch als zweite Spitze spielen kann, wechselte im vergangenen Jahr nach einer überragenden Zweitliga-Saison im Trikot von Alemannia Aachen nach Mainz, schaffte dort aber den Durchbruch nicht und kam nur auf sieben Einsätze. Weil man in Mainz vom Potential des Ungarn aber nach wie vor überzeugt ist, möchte man Stieber allenfalls verleihen. Ob sich der FCK darauf einlässt, bleibt abzuwarten.