1. FC Köln: Miro Varvodic weckt das Interesse von Dynamo Dresden

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 18.06.12 | 06:50

Mit dem bevorstehenden Tausch Martin Lanig gegen Matthias Lehmann schlägt der 1. FC Köln gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Während Trainer Holger Stanislawski seinen Wunschspieler für das zentrale Mittelfeld bekommt, kann mit Lanig einer der Großverdiener von der Gehaltsliste gestrichen werden.

Anders als der wahrscheinliche Neu-Frankfurter befinden sich dann aber noch immer zahlreiche Spieler im Kader der Geißböcke, die in den sportlichen Planungen keine Rolle mehr spielen. Neben Leistungsträgern der vergangenen Jahre wie Pedro Geromel oder Milivoje Novakovic trifft dies auch auf Miro Varvodic zu. Der kroatische Torhüter kam in Köln nie über die Rolle als Reservetorwart hinaus und hat trotz noch bis 2013 laufenden Vertrages keine Zukunft mehr in der Domstadt, weil der FC mit Youngster Timo Horn als Nummer eins und Rückkehrer Thomas Kessler als dessen Vertreter plant.

Möglich aber, dass Varvodic auch weiterhin in Deutschland bleibt. Laut „Kicker“ hat neben Garabagh Agdam aus Aserbaidschan auch Dynamo Dresden Interesse an einer Verpflichtung des 23-Jährigen. Bei Dynamo würde Varvodic im Falle eines Wechsels wohl mit Benjamin Kirsten um den Platz im Tor kämpfen.