1. FC Magdeburg verleiht Abu Hanna

Fortuna Köln holt Linksverteidiger

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Mittwoch, 16.01.2019 | 11:02
Joel Abu Hanna vom 1. FC Magdeburg

Joel Abu Hanna stand in der laufenden Saison nur dreimal im Kader des FCM. ©Imago/Christian Schroedter

Schon vor einiger Zeit hatte der 1. FC Magdeburg – wie von Liga-Zwei.de berichtet – begonnen, sich nach Optionen für eine Ausleihe des Sommerneuzugangs Joel Abu Hanna umzusehen. Nun steht fest: Es geht in die 3. Liga. Fortuna Köln wird sich die Dienste des Defensivspielers bis zum Sommer sichern.

Linksfuß erhöht Flexibilität

Der 20-Jährige war im Sommer vom Absteiger Kaiserslautern zum Zweitliga-Aufsteiger nach Magdeburg gewechselt. Nachdem er auf einem guten Weg war, sich in die Mannschaft zu arbeiten, warf ihn eine kleinere Verletzung zurück.

Die sportliche Situation und der Trainerwechsel taten ihr übriges, um dem Linksfuß die erhoffte Spielzeit zu verwehren. Diese dürfte sich der Sohn eines israelischen Vaters nun in der 3. Liga holen. Mit seiner Vielseitigkeit – er kann sowohl Innen- als auch Außenverteidiger spielen, kam in Kaiserslautern aber auch schon auf der offensiven Flügelposition zum Zuge – stehen die Chancen recht gut, dieses Ziel zu erreichen.

Mit einem Stammplatz beim Drittligisten würde er sich das Produkt der Bayer 04-Jugendausbildung auch nachhaltiger für eine mögliche U21-Nominierung des israelischen Verbandes empfehlen. Wie von uns berichtet, beobachten die Verantwortlichen den früheren U19-Nationalspieler des DFB aktuell.

Fortuna Köln steckt im Abstiegskampf der 3. Liga und kann Verstärkung gut gebrauchen. Mit der Leihe von Joel Abu Hanna dürfte ein in den Medien spekulierter Transfer von Paderborns Linksverteidiger Felix Herzenbruch in die Domstadt vom Tisch sein.

Noch kein Mitglied beim FCM-Sponsor sunmaker? Jetzt aktuelle sunmaker Erfahrungen lesen & bis zu 200€ Willkommensbonus sichern!