1. FC Nürnberg: Ablösepoker um Martin Linnes – Norweger wird kein Schnäppchen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 07.07.15 | 07:36

Schon vor über zwei Wochen berichtete der „Kicker“, dass sich der 1. FC Nürnberg gleich mit zwei Kandidaten für die rechte Abwehrseite einig sei, aber mit den abgebenden Vereinen noch Gespräche ausstehen würden. Bis heute hat sich daran nicht viel verändert außer dass der Name eines der beiden Spieler durchgesickert ist.

Der norwegische Nationalspieler Martin Linnes von Molde FK hat am Wochenende selbst das Nürnberger Interesse bestätigt und inzwischen wird der 23-Jährige durchweg als Wunschkandidat bezeichnet, während der zweite offenbar ins Visier genommene Spieler namentlich weiter unbekannt ist.

Angespannte Personalsituation in der Defensive

[ad]Bei Linnes erweisen sich die finalen Gespräche mit Molde indes alles andere als einfach. Nach Informationen des „Kicker“ muss der Club für den auch vom VfB Stuttgart beobachteten Nationalverteidiger vergleichsweise tief in die Tasche greifen. Grund dafür ist, dass Linnes noch einen Vertrag bis Ende 2017 besitzt und Molde nach dem rund eine Million Euro teuren Verkauf von Torwart Orjan Nyland an den FC Ingolstadt nicht mehr zwingend Transfererlöse erzielen muss.

Dass sich beim FCN weniger als drei Wochen vor dem Saisonstart und angesichts der Ausfälle der beiden Linksverteidiger Tim Leibold und Laszlo Sepsi die personelle Situation im Defensivbereich alles andere als optimal darstallt, weiß man darüber hinaus natürlich auch in Norwegen, was die Verantwortlichen von Molde FK sicherlich versuchen werden, zu ihren Gunsten zu nutzen.

Ob und wenn ja, zu welchem Preis der Wechsel von Linnes über die Bühne gehen wird, lässt sich derzeit nicht seriös beurteilen. Interessant wäre es aber zu wissen, ob die zweite Alternative noch vorhanden ist und um wen es sich dabei handelt.

[ad#ads]