1. FC Nürnberg: Interesse an Frankfurts Jan Rosenthal? – Martin Angha vor dem Absprung

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 29.08.14 | 07:14

Nachdem mit Tomas Pekhart am gestrigen Donnerstag ein vor allem beim Anhang in Ungnade gefallener Akteur den 1. FC Nürnberg in Richtung FC Ingolstadt verlassen hat, wird sich das Kommen und Gehen beim Bundesliga-Absteiger vermutlich auch noch in den Tagen bis zum Transferschluss am Montag fortsetzen.

Vor dem Absprung steht nach Pekhart auch Martin Angha, der das Duell mit Tobias Pachonik um den Platz auf der rechten Abwehrseite verloren hat und nun mit Ondrej Celustka noch einen weiteren Konkurrenten vor die Nase gesetzt bekam. Weil man beim Club zudem mit Auftreten und Körpersprache des vor einem Jahr vom FC Arsenal gekommenen Schweizers alles andere als zufrieden ist und Angha um seine begrenzten Perspektiven weiß, ist ein Abschied in den kommenden Tagen sehr wahrscheinlich. Der FCN würde dem 20 Jahre alten Defensiv-Allrounder keine Steine in den Weg legen und ihn wohl genau wie Pekhart ablösefrei ziehen lassen.


Auf der anderen Seite suchen die Club-Verantwortlichen weiterhin mit Hochdruck nach Verstärkungen für die Offensive. Nach der Absage des ins Auge gefassten Sascha Mölders, der seinen Vertrag beim FC Augsburg zu erfüllen gedenkt, bringt die „Offenbach Post“ nun Jan Rosenthal von Eintracht Frankfurt beim FCN ins Gespräch. Demnach soll sich der Club für den 28 Jahre alten Offensivmann, der eigentlich gelernter Mittelfeldspieler ist, aber sowohl bei der Eintracht als auch zuvor beim SC Freiburg auch im Angriff zum Einsatz kam, interessieren.

Eine Verpflichtung des 28-Jährigen würde zumindest nicht am Veto der Eintracht scheitern, wo Rosenthal schon letzte Saison unter Armin Veh einen schweren Stand hatte und auch unter dem neuen Trainer Thomas Schaaf keine allzu große Rolle mehr spielt. Trotz Vertrages bis 2016 würde Frankfurt den früheren U21-Nationalspieler, der auf die Erfahrung aus 158 Bundesliga-Spielen mit 24 Toren und 14 Vorlagen zurückblicken kann, wohl sehr günstig ziehen lassen.