1.FC Nürnberg: Interesse an Mirco Born

Meppens Top-Scorer wäre ablösefrei

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Dienstag, 16.10.18 | 09:17
Mirco Born vom SV Meppen

Spielt sich in den Fokus. Meppens Top-Scorer Mirco Born (r.) hat das Interesse höherklassiger Vereine geweckt. ©Imago/Joachim Sielski

Elf Tore und 22 Vorlagen in 28 Spiele – zwar nur in der Regionalliga, aber dennoch ist ein Akteur mit dieser Bilanz für höherklassige Vereine interessant. Erst recht, wenn er wie Mirco Born mit 22 Jahren noch entwicklungsfähig ist. Das haben sich wohl auch die Verantwortlichen vom 1.FC Nürnberg gedacht, weshalb sie sich mit dem aktuell noch beim SV Meppen unter Vertrag stehenden Flügelspieler auseinandersetzen.

Borns Berater, der frühere Bundesliga-Profi Sören Seidel, erklärte gegenüber fussballtransfers.com: „Ja, es hat ein Informationsgespräch zwischen dem 1. FC Nürnberg und Mirco gegeben“.

„ Mirco will ambitionierten Fußball spielen. ”
Born-Berater Seidel

Der SV Meppen soll zwar weiter erster Ansprechpartner sein, hat wohl aber nur eine Chance, wenn er über die Relegation den Aufstieg in die 3. Liga packt, schließlich betont Seidel, dass „Mirco ambitionierten Fußball spielen will“. Dies dürfte mit einem weiteren Jahr in der Regionalliga nur schwer zu vereinen sein. Die Clubberer sollten übrigens nicht der einzige Interessent sein, auch Hansa Rostock und der 1.FC Kaiserslautern sollen dem Bericht nach bereits angeklopft haben.

Gewinnt der Club sein nächstes Spiel? Jetzt wetten!