1. FC Union Berlin: HSV-Talent Ronny Marcos im Visier? – Auch Greuther Fürth offenbar interessiert

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:33

Schon in der Winterpause hielt der 1. FC Union Berlin Ausschau nach einem neuen Linksverteidiger, der zu Beginn des Jahres allerdings ebenso wenig gefunden wurde wie nun in der Sommerpause. Ursächlich für die Umstellung auf eine Dreier-Abwehrkette, die Trainer Norbert Düwel generell favorisiert, war das Fehlen einen Spezialisten für die linke Abwehrseite zwar nicht, doch um mehr Optionen zu besitzen, würde sich der Union-Coach wohl nicht dagegen wehren, wenn noch ein Neuer für den vakanten Kaderplatz käme.

Mit Innenverteidiger Fabian Schönheim und Allrounder Michael Parensen stehen zwar durchaus Spieler im Aufgebot, die links verteidigen können, doch eine Optimalbesetzung sind beide in Düwels Augen als Außenverteidiger nicht.

Ob dies für Ronny Marcos gelten würde, bliebe abzuwarten, doch zumindest soll der 1. FC Union nach Informationen der „Bild“ Interesse am Talent des Hamburger SV haben.

Neun Bundesliga-Einsätze vergangene Saison

Der 21-Jährige, der Anfang 2014 von Hansa Rostock zum HSV gewechselt ist und vergangene Saison immerhin zu neun Einsätzen in der Bundesliga gekommen ist, spielt aktuell beim Bundesliga-Dino nur eine untergeordnete Rolle und ist in erster Linie für die zweite Mannschaft eingeplant. Alternativ würde der HSV den noch bis 2017 unter Vertrag stehenden Marcos wohl auch verleihen.

Neben Union Berlin sollen sich laut „Bild“ auch die SpVgg Greuther Fürth, bei der die Suche nach einem Außenverteidiger nach dem guten Saisonstart aber keine Priorität genießt, und der FC Zürich für den einmaligen Nationalspieler von Mosambik interessieren.

[ad#ads]