Darmstadt 98: Max Grün kommt

Keeper erhält Zweijahresvertrag

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Dienstag, 04.09.18 | 09:50
Max Grün im Trikot des VfL Wolfsburg

Max Grün ist der nächste Neuzugang bei Darmstadt 98. ©Imago/Regios24

Darmstadt 98 hat auf die Verletzung von Rouven Sattelmaier reagiert und mit Max Grün einen weiteren Torhüter unter Vertrag genommen. Der 31-Jährige war zuletzt beim VfL Wolfsburg aktiv, hatte dort aber keinen Vertrag mehr erhalten und ist dementsprechend ablösefrei.

Erfahrener Keeper für Schuster

Nun hat er ein Arbeitspapier bis Juni 2020 bei den Lilien. Trainer Dirk Schuster sagte zur Neuverpflichtung: „Max Grün ist ein erfahrener Torhüter, der genau in unser Profil passt. Wir sind froh, dass wir nach der Verletzung von Rouven Sattelmaier so schnell einen passenden Ersatz verpflichten konnten, und freuen uns, ihn ab sofort in unserem Kader zu haben.“

„ Ich bin Feuer und Flamme für meine neue Aufgabe. ”
Max Grün

Max Grün selbst zeigte sich angetan von seinem neuen Arbeitgeber: „Für mich war sofort klar, dass ich diese Herausforderung hier wahrnehmen möchte. Ich glaube, die Werte, für die Darmstadt 98 steht, passen auch gut zu mir. Ich bin Feuer und Flamme für meine neue Aufgabe und freue mich auf das erste Mannschaftstraining mit meinen neuen Teamkollegen.“

Vor seinen fünf Jahren bei den Wölfen, hatte Grün vier Spielzeiten lang das Tor von Greuther Fürth gehütet. Er blickt auf die Erfahrung von 26 Bundesliga-Spielen und  64 Partien im Unterhaus zurück.

Noch kein Mitglied beim offiziellen Liga-Sponsor? Jetzt aktuelle tipico Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!